Einführungsgottesdienst für den neuen Superintendenten

Der auf der Synode am 16. November 2012 gewählte neue Superintendent, Pfarrer Thomas Brödenfeld aus Wesel, wird am 3. Februar um 14 Uhr in einem Festgottesdienst im Willibrordi-Dom in Wesel in sein Amt eingeführt.

Pfarrer Thomas Brödenfeld wird am 3. Februar um 14 Uhr in einem Gottesdienst mit Präses Nikolaus Schneider im Willibrordi-Dom  als neuer Superintendent des Kirchenkreises Wesel  in sein Amt eingeführt. An diesem Tag werden außer ihm auch die neuen Mitglieder des Kreissynodalvorstandes des Kirchenkreises Wesel eingeführt.Pfarrer Thomas Brödenfeld (rechts) wird am 3. Februar als Nachfolger von Pfarrer Dieter Schütte (links) in sein Amt eingeführt. Foto beim Abschiedsgottesdienst von Superintendent Schütte am 20. Januar (Foto: Volker Hoffmann, Wesel).Pfarrer Thomas Brödenfeld (rechts) wird am 3. Februar als Nachfolger von Pfarrer Dieter Schütte (links) in sein Amt eingeführt. Foto beim Abschiedsgottesdienst von Superintendent Schütte am 20. Januar (Foto: Volker Hoffmann, Wesel).

Im einzelnen gehören dem Kreissynodalvorstand künftig folgende Personen an: Pfarrer Michael Binnenhey als Synodalassessor, Pfarrerin Gesine Gawehn als Skriba und Pfarrer Helmut Joppien als deren Vertreterin sowie Pfarrer Dirk Meyer als 2. stellvertretender Skriba.

Die Synodalältesten sind Karin Buchmann, Ilsetraut Blankenagel, Günter Freßmann, Helge Kriegel. Ihre Stellvertreter sind Sigrid Amendt-Eggers, Ortrud Reeh, Ulrike Schweiger-Lewin und Alf Siebeneicher.

Nach dem Gottesdienst wird zu einem Empfang im großen Saal des Lutherhauses durch den scheidenden Superintendenten Dieter Schütte eingeladen.