Literaturgottesdienst in der Gnadenkirche in Wesel

Am Sonntag, 16. Juni 2013, machen wir uns ab 19 Uhr auf die Suche nach dem Glück mit Lesungen, viel Musik und Gelegenheit zum Austausch.

Einladungsplakat zum LiteraturgottesdienstEinladungsplakat zum Literaturgottesdienst Nach der spannenden Lesenacht im letzten Herbst laden wir diesmal im Sommer zu einem interessanten Literaturgottesdienst in die Gnadenkirche ein: Er findet am Sonntag, 16. Juni 2013 um 19:00 Uhr statt. Passend zur freundlichen Sommerzeit wird es diesmal nicht um abgründige Krimis, sondern um das Glück gehen. Im Mittelpunkt steht der Roman von Monika Maron „Ach Glück“. Wie sieht Glück aus? Kann es überhaupt eine allgemeingültige Beschreibung davon geben? Oder versteht jeder Mensch etwas ganz anderes darunter? Spricht die Bibel von Glück? Das Programm stellt eine bunte Mischung aus Lesepassagen und schönen Instrumentalstücken dar, die Raum zum Nachdenken geben. Lesen wird diesmal u. a. Herr Jürgen Knorr, bekannt  vom Bürgerfunk des Kreises Wesel auf Radio K.W. In der Pause und beim Ausklang nach dem Gottesdienst gegen 21:30 Uhr wird es wieder köstliche Häppchen, Wein und Wasser geben und für alle Gäste die Gelegenheit, angeregte Gespräche über das gerade Gehörte zu führen.