Neue Prinzipalstücke für den Dom

Am Reformationstag werden neue Kanzel, Altar und Ambo in Dienst genommen

Am Reformationstag erstrahlt der Dom im neuen Glanz. Die neue Kanzel, sowie ein neuer Altar und ein Ambo (Redepult) werden im Rahmen eines Festgottesdienstes am 31.10. um 20 Uhr feierlich in Dienst genommen. Die Predigt hält an diesem Tag Pfarrer Dr. Volker A. Lehnert, leitender Dezernent im Landeskirchenamt und früher für den Kirchenkreis Wesel zuständig. Wer ihn oder seine Bücher kenn, weiß, dass ihm das lebendige Predigen besonders am Herzen liegt. So freut sich Lehnert als erster Prediger auf der neuen "Weseler Schwebekanzel" zu sein. Beim anschließenden Empfang sollen Wort und Ort nachklingen!.Der Dom bekommt u.a. eine neue "Schwebe-Kanzel!"Der Dom bekommt u.a. eine neue "Schwebe-Kanzel!"