Neue Schilder für den Gottesdienst

In Wesel sind sie installiert mit neuen Zeiten und mit dem Hinweis auf die Gemeinde-Homepage

Wer kennt sie nicht - die Schilder am Ortseingang mit Hinweis auf die Gottesdienstzeiten mit Ihren typischen Farbgebungen? Eine violette Kirche für evangelische Gottesdienste und eine gelbe für die katholischen Messen. Viele Schilder sind mittlerweile in die Jahre gekommen, sind beschädigt oder zeigen nicht mehr den aktuellen Stand. Denn häufig sind in der Zwischenzeit die Gottesdienst-Zeiten verändert worden. So auch in Wesel.

Insgesamt sind es fünf Schilder, die an den jeweiligen Ortseingängen Wesels auf die  "Evangelischen Gottesdienste" verweisen. Die Ständer sind "ökumenisch" ausgerichtet, da jeweils auch das katholische Schild dort installiert ist und auf die Zeiten der Messen verweist. Alle fünf Schilder wurden bzw. werden von Küstern bzw. Mitarbeitern der Kirchengemeinde in diesen Tagen neu aufgestellt.Dieses neue Schild steht an der Ecke Brüner Landstraße und Molkereiweg in Wesel-Obrighoven.Dieses neue Schild steht an der Ecke Brüner Landstraße und Molkereiweg in Wesel-Obrighoven.

Seit Einführung der neuen Gottesdienstzeiten im vergangenen Jahr war es nötig, die Zeiten zu aktualisieren. Außerdem wiesen die Schilder zum Teil schon einige "Macken" auf bzw. die Farben waren verblasst. Zusätzlich ist nun auch der Hinweis auf die Homepage auf dem Schild. So kann der interessierte Betrachter auch über Smartphone und PC die aktuellen Daten hochladen.