Neue Pfarrerin zum Start des neuen Kirchenjahrs

Pfarrerin Brandt am 1. Advent im Weseler Dom eingeführt

Pfarrerin Sarah Brandt wurde am Sonntag, 2. 12., in einem Festgottesdienst durch Superintendent Schütte in ihr Amt eingeführt. Die Gemeinde und die Pfarrerin selbst freuten sich über den Beginn eines neues Weges.

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - dieses bekannte Dichterwort traf wohl auch auf den Gottesdienst zur Einführung von Pfarrerin Sarah Brandt zu. Der Dom präsentierte sich im adventlichen Ornat. Die Domkantorei, der Bläserchor und die Orgel ließen die Vorweihnachtszeit in allen Tönen und Schattierungen anklingen. Zur Einführung wollten über 500 Besucher im voll gefüllten Dom die neue Pfarrerin begrüßen, darunter fast zwanzig Theologen und Presbyter, die der jungen Pfarrerin Segensworte mit auf den Weg gaben.Auf dem Weg zum Gottesdienst (Pfarrerin Biebersdorf, Pfarrer Brödenfeld, Pfarrerin Brandt, Superintendent Schütte, v.l.n.r. (Foto: Volker Hoffmann)Auf dem Weg zum Gottesdienst (Pfarrerin Biebersdorf, Pfarrer Brödenfeld, Pfarrerin Brandt, Superintendent Schütte, v.l.n.r. (Foto: Volker Hoffmann) Die neue Pfarrerin selbst predigte über den Lobgesang Zacharias, des Vaters von Johannes, der Jesus später taufte und ihm selbst den Weg bereitete für sein Evangelium. Der Gottesdienst ging fast nahtlos über in das anschließende Kaffeetrinken, das ebenfalls im Dom in den Seitenschiffen stattfand. So blieben viele und hörten manche Grußworte und nette Vorträge, bei denen vor allem der witzig-spritzige Dialog der Orgelpfeifen des Domes in Erinnerung blieb."Die Orgelpfeifen" (Foto: Volker Hoffmann)"Die Orgelpfeifen" (Foto: Volker Hoffmann)Pfarrerin Brandt beschenkt nach dem Gottesdienst (Foto: Volker Hoffmann)Pfarrerin Brandt beschenkt nach dem Gottesdienst (Foto: Volker Hoffmann)