Christa Wolters übernimmt die pfarramtlichen Dienste in Brünen

Vakanztretung ab 1. Dezember

Nach der Verabschiedung von Pfarrerin Claudia Konnert, hat Pfarrerin Christa Wolters ab 1. Dezember während der Vakanzzeit die pfarramtlichen Dienst in der Kirchengemeinde Brünen übernommen.

Auf der Homepage der Kirchengemeinde stellt sie sich mit diesen Worten vor:

Ich heiße Christa Wolters und übernehme ab dem 1. Dezember in Ihrer Kirchengemeinde die Vakanzvertretung.

Vor 53 Jahren wurde ich in Emmerich am Rhein geboren und wechselte nach Studium und Heirat die Rheinseite. Durch das Vikariat meines Mannes, Christoph Nell-Wolters kamen wir vor 25 Jahren nach Kleve und leben immer noch gerne dort – mit inzwischen sechs Kindern und einem Hund.Pfarrerin Christa WoltersPfarrerin Christa Wolters

Nach Vikariat, Hilfs- und Sonderdienst in Goch habe ich acht Jahre als Pfarrerin in Kevelaer gearbeitet.

Da meine Mutter an Alzheimer-Demenz erkrankt ist, habe ich mich 2009 vom Dienst freistellen lassen. Inzwischen hat sich meine familiäre Situation aber entspannt und ich bin froh, wieder als Pfarrerin - mit wechselnden Dienstaufträgen - arbeiten zu können.

In den vergangenen anderthalb Jahren habe ich in der Kirchengemeinde Wesel gearbeitet und durch den Kanzeltausch die Gemeinde in Brünen schon ein wenig kennen lernen können.

Nun freue ich mich darauf, Ihnen und Euch bei den verschiedenen Gruppen, bei Besuchen und Amtshandlungen und natürlich in den Gottesdiensten zu begegnen!"

Brabanter Str. 54
47533 Kleve