"Müde Füße - wacher Geist" - Pilgererfahrungen auf der Spur

Zum dritten Mal laden wir am Sonntag, 25. Mai 2014 um 19 Uhr zu einem Literaturgottesdienst in der Gnadenkirche in Wesel ein. In diesem Jahr werden wieder viele Menschen zu einer Pilgerreise aufbrechen. Unter dem Motto „Müde Füße - wacher Geist. Pilgererfahrungen auf der Spur“ werfen wir einen Blick auf Pilgerreisen in früheren Zeiten und heute. Was treibt Menschen an, für eine Zeit alles hinter sich zu lassen und mit dem Nötigsten auszukommen? Welche Begegnungen hält der Weg bereit? Dabei kommt auch die humorvolle Seite des Pilgerns nicht zu kurz! Spanische Klänge und kleine Köstlichkeiten während der Pause machen diesen Gottesdienst zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Der Literaturgottesdienst ersetzt an diesem Sonntag den Morgengottesdienst in der Gnadenkirche.