Da kann ja jede(r) kommen?!

Inklusion und das Leben in der Gemeinde- Ein Abend mit Rainer Schmidt im Lutherhaus

Der Ev. Kirchenkreis Wesel lädt zu dieser Veranstaltung mit dem bekannten Pfarrer und Buchautor am Donnerstag, 12. Juni 2014, 19.00 Uhr ins Lutherhaus, Korbmacherstraße 12–14, 46483 Wesel ein.

„Unsere Gesellschaft muss die Kunst des Zusammenlebens von sehr verschiedenen Menschen einüben“, sagt Rainer Schmidt.

Der Pfarrer, Buchautor und Kabarettist spricht über Grenzerfahrungen. Dabei schöpft er aus eigenen Erfahrungen, denn Schmidt wurde ohne Hände und mit einem verkürzten Bein geboren. Spannend und authentisch erzählt er aus seinem Leben. „Behinderung irritiert“, sagt Schmidt: „Wie gibt man jemandem die Hand, wenn der keine hat?“ Aber Irritationen lassen sich beseitigen. Schmidt will Unsicherheit und Ängste abbauen. Und er nimmt die Zuhörenden mit auf die spannende Reise ins Land der Inklusion.

Alle, die am Thema interessiert sind, sind herzlich eingeladen!

Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 9. Juni, im Synodalbüro

(Frau Hamann, Tel.: 0281-156 135).

Pfarrerin Susanne Kock und Jugendleiter Dieter Skusa,

Synodalbeauftragte für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung