Ein Wochenende der Ordinationen

Mit Pastor Theising in Wesel und Vikar Heucher in Drevenack werden gleich zwei Theologen an einem Wochenende ordiniert

Das gab es auch schon lange nicht mehr. Gleich zwei Theologen werden am Wochenende des 14.6. und 15.6. jeweils in Wesel und Drevenack im Gottesdienst durch den Superintendenten des Kirchenkreises Wesel, Pfarrer Thomas Brödenfeld, ordiniert. Es handelt sich zum einen um Pastor Axel Theising (52). Er wird am Samstag, 14.6. um 16.30 Uhr in einem Festgottesdienst in der Gnadenkirche ordiniert. Er wird mit Schwerpunkt an der Gnadenkirche in der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel ab 1. Juli den Probedienst als Pfarrer für ein Jahr ausüben. Begleitet durch das Mentorat von Superintendent Thomas Brödenfeld wird Pastor Axel Theising möglichst viele Bereiche evangelischer Gemeindearbeit kennenlernen, Gottesdienste halten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen durchführen und Besuche machen. Zusätzlich übernimmt Pastor Theising auch die Seelsorge und Gottesdienste im St.Ludgerus Altenheim in der Reitzensteinkaserne.
Vikar Klaus-Hermann Heucher ist schon seit Beginn seiner Vikariatszeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack tätig. Nun wird er kurz vor Eintritt in den Probedienst am Sonntag, 15.6.14 um 14 Uhr in der Drevenacker Dorfkirche ordiniert.

Zu beiden Ordinationen wird herzlich von den betroffenen Kirchengemeinden eingeladen. Im Anschluss findet jeweils ein Empfang bzw. Umtrunk statt.

Im folgenden sehen Sie zwei Bilder von Vikar Heucher mit Konfirmanden (links) und Pastor Theising