Ökumenischer Landgottesdienst in Marienthal am 17. Juni

Unter dem Motto "Beständig im Wandel" startet der Gottesdienst um 20 Uhr im Karmeliterkloster Marienthal

Die Kirchenkreise und Kreisdekanate Wesel und Kleve feiern am Dienstag, 17. Juni den jährlichen Landgottesdienst. Nach Uedem im vergangen Jahr ist nun die rechte Rheinseite an der Reihe: Der ökumenische Landgottesdienst beginnt um 20 Uhr im Karmeliterkloster Marienthal bei Hamminkeln, An der Klosterkirche 8. Pater Matthias Brenken und Jürgen Widera, Pfarrer des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt Duisburg/Niederrhein, gestalten den Gottesdienst zum Thema "Beständig im Wandel". Der liturgische Beginn findet zunächst in der Klosterkirche statt, nach einem zwei Kilometer langen Fußmarsch endet der Gottesdienst auf dem Hof der Familie Tenhagen, Gertendorfer Weg 8. Der Landgottesdienst wird begleitet vom Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Hamminkeln, die Landfrauen in Marienthal sorgen für den Imbiss nach dem Gottesdienst.