"Last Night of Christmas"

Besonderer musikalischer Gottesdienst am 26. Januar um 19 Uhr zum Ausklang der Weihnachtszeit in Wertherbruch

• Was ist unsere „Top 10“ der beliebtesten Advents- und Weihnachtslieder ?

Wann endet eigentlich die Weihnachtszeit? Jedenfalls nicht schon am 1. oder 2. Weihnachtstag, da hat sie ja gerade erst begonnen. Eher schon irgendwann im  Januar, Februar. Dies wollen wir zum Anlass nehmen, im Abendgottesdienst am 26. Januar noch einmal alle Weihnachtshits zu singen, die die Gemeindemitglieder mögen. Die „guten“ und „alten“ eben… Aber welche sind das? Die Gemeinde wurde im letzten Gemeindebrief aufgefordert:

Stimmen sie ab! Was ist ihre persönliche „Top Ten“?  Nehmen Sie den Zettel mit Vorschlägen und kreuzen sie fünf oder sechs Lieder an (höchstens aber zehn), von denen Sie sagen: „Die müssen aber ganz unbedingt dabei sein!“ In der Kirche finden Sie eine Box neben dem Eingang (die Kirche ist auch unter der Woche tagsüber offen). Da werfen Sie den ausgefüllten Zettel hinein. Ende Januar wird die Box gelehrt und die Stimmen werden gezählt. Und gemeinsam singen wir dann in unserer Dorfkirche die „Top Ten“ der Wertherbrucher, im Gottesdienst am 26. Januar.In der Dorfkirche Wertherbruch findet ein Gottesdienst zum Ausklang der Weihnachtszeit statt.In der Dorfkirche Wertherbruch findet ein Gottesdienst zum Ausklang der Weihnachtszeit statt.

Nun ist es so weit! Wir beenden die Weihnachtszeit feierlich und musikalisch mit Ihren ausgewählten Weihnachtsliedern. In den Adventsgottesdiensten haben die Gemeindeglieder aus einer Vielzahl kirchlicher und volkstümlicher Winter- und Weihnachtsliedern die schönsten ausgesucht, um sie zum Ende des Weihnachtsfestkreises noch einmal ohne jeden Weihnachtsstress zu singen. Die Lieder werden vielfältig meditativ begleitet und untermalt: durch Bilder, nachdenkliche und humorvolle Texte zum Thema „Wege“.

Der Eintritt ist frei, Spenden aber willkommen.

P.S. Wer wissen will, welches die zehn beliebtesten Wertherbrucher Weihnachtslieder sind, der muss selber kommen. Vorher wird nichts verraten.