Kirchengemeinde Hamminkeln will trotz zurückgehenden Finanzen Kirchenmusik weiter erhalten

Neue Wege der Finanzierung wie Förderverein und Sponsoring sind gefragt

Über 26000 Euro fließen regelmäßig in den Etat der Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Hamminkeln - und das schon regelmäßig jeweils in den Jahren von 2011 bis 2013. Auch wenn zukünftig die Prognose dahin geht, das Gemeindegliederzahlen und Finanzen geringer werden, möchten Pfarrer Schulz und seine Mitstreiter aus der Kirchengemeinde Hamminkeln das Spektrum der Kirchenmusik in Hamminkeln erhalten. Kirchenmusik umfasst Singen in Kinder und Erwachsenen-Chören, Musizieren in Posaunenchören, Orgelbegleitung in Gottesdiensten, sei eben zu Klang gewordene Verkündigung.Konkret ist daran gedacht, einen Förderverein zu gründen und Sponsoren zu suchen, teilte Schulz mit.