In der Mitte die Liebe

Ausstellung über die 7 Tugenden in der Drevenacker Kirche

Die Ratinger Künstlerin Edith Voßen hat jeweils  3m hohe Stelen zu den sieben Tugenden geschaffen. Sie sind in einer Ausstellung ab 30. März in der Drevenacker Dorfkirche zu sehen. Es handelt sich neben den drei christlichen Tugenden Glaube, Hoffnung, Liebe (nach dem Korintherbrief) auch um die vier aus der antiken Philosophie übernommenen Tugenden Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung. Die Künstlerin möchte mi ihren moderen Skulpturen Denkanstöße zu diesen Tugenden geben.

Die Ausstellung  wird am 30. März im Rahmen des "Gottesdienst anders" um 10 Uhr offiziell eröffnet. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher eingeladen, sich die 7 Stellen genauer anzusehen. Die Künstlerin wird dann auch zum Gespräch dabei sein. Die Austellung kann immer zu den Gottesdienstzeiten und danach besichtigt werden. Zusätzliche Termine können vereinbart werden, Telefon 02858/2674.