Neues aus der Partnerschaft

Hostels im Partnerkirchenkreis

Unser Partnerkirchenkreis führt drei Hostels, in denen insgesamt knapp 300 Kinder leben.

Aufgrund der finanziellen Kürzungen der Regierung besteht in den Hostels eine Notsituation. Die Hostelleiterinnen und die Angestellten versuchen mit Fundraisingprojekten und mit Hilfe von Gartenanbau die Situation zu verbessern.

Wie hier in Fransfontein versuchen die Angestellten aller Hostels mit Hilfe der Kinder Gemüse selber anzubauen.

Die Bewässerungssysteme wurden durch den Solidaritätsfonds zur Verfügung gestellt und leisten, wie man sieht, gute Arbeit .

Ein Teil der Aussenfassade des Sion Hostel wurde neu gestrichen. Die Bilder stellen Situationen aus dem Leben der Kinder im Hostel dar.

Seit ca. 1 Woche ist eine neue Freiwillige aus Deutschland im Sion Hostel  angekommen. Sie wird mit den Kindern im Hostel für das nächste halbe Jahr arbeiten. Wir wünschen ihr eine wunderschöne und interessante Zeit in Namibia mit den Kindern.