Neues von unseren Partnern aus Namibia

Hilfen kommen an !

Gemeinsam stark in dieser Zeit

Im Laufe der jahrzehnte langen Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Otjiwarongo sind wir schon durch viele schwere Zeiten gegangen. Bei vielen Problemen wurde intensiv diskutiert und aus unterschiedlichen Standpunkten versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.

In der aktuelen Krisenzeit sind wir uns alle einig, dass wir gemeinsam füreinander einstehen. Die Welle der Hilfsbereitschaft und des Interesses, welche wir in den letzten Wochen erfahren durften, hat uns vom Partnerschaftskomitee sehr bewegt und gezeigt, wie enorm wichtig und auch zeitgemäß unsere Arbeit ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die unfassbar tolle und schnelle Hilfe der Gemeinden in unserem Kirchenkreis bedanken.Diesen Dank darf ich auch im Namen unserer Partner aussprechen, die Dank der geleisteten Sofortnothilfe nunmehr in allen Gemeinden im Namen der Partnerschaftsarbeit Hilfen installieren konnten.

In den letzten Tagen wurden Essenpakete nach Fransfontein, Khorixas, Kamanjab, Otjiwarongo und Kamanjab geliefert. Omaruru, Sesfontein und Opuwo erhalten ihre Hilfsleistungen in der nächsten Woche.

Alle Pfarrer arbeiten gemeinsam an der Umsetzung der Nothilfen und leisten unsagbar tolle Arbeit. Ein ganz besonderer Dank gilt hier Pastor John Guidao-oab.

Anbei einige Impressionen aus den Gemeinden, die wir laufend aktualisieren werden.

Lebensmittelankunft in Otjiwarongo

Verteilung in Fransfontein