Beten und Impfen Impfgerechtigkeit in Namibia

Das Geistliche Wort von Udo Kilimann mit Worten von Pastor John Guidao-oab

                                

Vor einigen Wochen wurde ich von Herrn Udo Kilimann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, am Geistlichen Wort im WDR 5 zum Thema Impfgerechtigkeit mitzuwirken. 

Zusammen mit Pastor John Guidao-oab aus Otjiwarongo machten wir uns Gedanken über die Situation unserer Partner in Namibia. Interviews wurden durch Herrn Kilimann geführt und es entstand ein sehr aktueller, beeindruckender Radiobeitrag, welcher gestern, am 22.08.2021, im WDR 5 übertragen wurde. 

Pastor John Guidao-oab gibt uns hier einen intensiven Einblick in die Situation in Namibia und macht deutlich, wie verzweifelt die Menschen vor Ort sind. Hunger und Angst sind ein allgegenwärtiges Problem in den Regionen, in denen Impfungen fehlen, um die Menschen zu schützen und aus der Pandemie zu führen. 

Unter den angeführten Links können Sie die komplette Sendung nachlesen. 

https://www.kirche-im-wdr.de/nix/de/nc/startseite/programuid/beten-und-impfen/formatstation/wdr5/

/kcfinder/upload/files/namibia/Beten%20und%20Impfen.pdf