Musik und Kabarett im Lutherhaus 2015

Eine kleine Vorausschau auf interessante Konzerte und weitere Veranstaltungen im Lutherhaus im kommenden Jahr

Das Lutherhaus wird mehr und mehr auch zu einem kulturellen Hot-Spot in Wesel. Viele Chöre haben inzwischen die hervorragende Akustik des Hauses und das schöne Interieur kennen- und schätzen gelernt. Auch Vortragsveranstaltungen und Kabaretts finden dort neben Adventsfeiern, Synoden hervorragende räumliche Voraussetzungen. Für das kommende Jahr sind bereits folgende Konzerte, Kabarettabende etc. fest gebucht bzw. in der Planung:

am 8. Januar findet um 19.00 Uhr ein Konzert des Schwarzmeer Kosaken-Chores mit Peter Orloff statt,

am 16. Januar ein Gebetskonzert der Ev. Allianz

8. März 2015 - Theateraufführung anlässlich des internationalen Weltfrauentages 2015 Komödie über das Alltagsleben von Frauen auf dem Land, eine höchst amüsante Persiflage auf das allseits bekannte "Bauer sucht Frau" mit der Clowntheatergruppe "Scheiterhaufen and friends"

21. März 2015 - NRW Rommé Gehörlosenmeisterschaft 2015

Am 12. April 2015 um 19.30 Uhr ist ein Konzert von Judy Bailey und Band geplant.  (Veranstalter ist hier die Ev. Kirchengemeinde Wesel, die das Konzert im Rahmen ihres 475."Geburtstags" plant)

Außerdem tritt im Rahmen des Gemeindejubiläums der bekannte Kabarettist und Kirchenkenner Okko Herlyn am 17. April 2015 um 19.30 Uhr im Luthersaal auf.

Am 10. Mai 2015, 17 Uhr, tritt der "Niederrheinische Kammerchor" mit seinem neuen Programm im Lutherhaus auf.

Weitere Konzerte und Veranstaltungen sind in der Planung.