Homepage erzielte eine deutlich höhere Reichweite

20 Prozent mehr Besucher im zu Ende gehenden Jahr

Erfreuliche Entwicklung bei der Nutzung der Homepage des Kirchenkreises Wesel. Am Ende des Jahres summierte sich die Zahl der Besucher auf  fast 9000. Das entspricht einer Steigerung von gut 20 Prozent im Vergleich zu 2013. 2012 hatten gerade einmal 1600 Besucher die Homepage des Kirchenkreises aufgesucht. Die User suchen zum einen die aktuellen Informationen und die Veranstaltungsseiten gerne auf. Zudem nutzen sie die Homepage als Basis-Information über die Einrichtungen des Kirchenkreises sowie die Infos über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchenkreises. Außerdem haben einige Beiträge direkt in die Medienlandschaft der Tages- und Wochenpresse hinein ausgestrahlt, wurden zum Teil wörtlich aufgegriffen und zitiert und  haben somit die Reichweite der Inhalte deutlich erhöht. Der Anteil der Nutzung des Homepage über mobile Endgeräte ist beträchtlich, was im nachhinein die Neugestaltung der Homepage als richtig erscheinen lässt.

Als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises wünsche ich allen ein friedvolles und gesegnetes Neues Jahr 2015! Ihr/Euer  Albrecht Holthuis.