Was geschah in den Gemeinden in den letzten zwei Jahren?

Berichte der Gemeinden und der überregionalen Einrichtungen zur letzten Kreissynode

Alle zwei Jahren legen die Gemeinden des Kirchenkreises einen Bericht zur Kreissynode vor. Es soll ein übersichtliches Format sein, das die wesentlichen Ereignisse und Veränderungen dokumentiert. Da es keine klare Vorgaben gibt, sind die Ergebnisse höchst unterschiedlich. In jedem Fall ist es aber lohnenswert einmal in die Berichte hineinzuschnuppern.

Hier finden Sie die Berichte von Emmerich bis Wesel und von Haffen-Mehr-Merhoog bis Schermbeck.

Ebenso werden Berichte von den überregionalen Einrichtungen geschrieben  - wie das Ev. Schulreferat Duisburg/Niederrhein, dem Gemeindedienst für Mission und Ökumene, dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt und der Telefonseelsorge.

Hier finden Sie die betreffenden Berichte.