Partnerkirche feiert Geburtstag

60-jähriges Bestehen der ELCRN

Am Wochenende 3-5.11 2017 wurde in Rehoboth das 60 -jährige Bestehen unsere Partnerkirche , der Evangelischen Lutherischen Kirche in der Republik Namibia gefeiert.

Im Rahmen des Reformationsjubiläums wurde dieser besondere Tag feierlich gewürdigt.

Die ELCRN ist die zweitgrößte lutherische Kirche in Namibia, hat ihren Sitz in Windhoek und umfasst sechs Kirchenkreise, darunter auch unseren Partnerkirchenkreis Otjiwarongo

Die Kirche entstand am 4. November 1957 aus der Arbeit der Rheinischen Mission und erhielt am 21.03.1990 ihren heutigen Namen.

Neben dem Präsidenten von Namibia Dr. Hage Gaingob, seiner Ehefrau Monica Gaingos und dem amtierenden Bischof der ELCRN Ernst //Gamxamûb wurde dieser Ehrentag mit dem früheren Bischof  Dr. Zephania Kameeta, vielen Pfarrerinnen und Pfarrerin und Vertretern der einzelnen Kirchenkreise gefeiert.

Die Predigt hielt Dr. Zephania Kameeta.

Wir gratulieren unseren Partnern herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und

wünschen Ihnen Gottes Segen für ihre weitere Arbeit.