"Fünf in einem Boot"

Gründungsfeier der neuen Evangelischen Kirchengemeinde An der Issel am 5. März

Die vier Pfarrer und Pfarrerinnen der neu gegründeten Kirchengemeinde mit dem Namen "Evangelische Kirchengemeinde an der Issel" laden zu einer Gründungsfeier am 5. März 2017 ein. Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Ev. Kirche Wertherbruch. Anschließend finden die Feierlichkeiten in der Bürgerhalle Wertherbruch in der Schulstraße statt.

Das Motto "Fünf in einem Boot" knüpft zum einen daran an, dass aus den vormals fünf selbständigen Gemeinden bzw. Gemeindebezirken in Hamminkeln, Wesel-Bumenkamp, Ringenberg-Dingden, Wertherbruch und Brünen nun eine Gemeinde geworden ist. Außerdem ist die biblische Geschichte von der Sturmstillung das Leitmotiv für die Gründungsfeier. Die Einladungskarte (s. Foto) ziert das neue Siegel der Kirchengemeinde mit dem Motiv "Fünf in einem Boot".