Erst Gottesdienst dann Fußball!

Bei der Spätschicht am 17. Juni spielt das "Runde" eine Hauptrolle - danach kann man sich gemeinsam das erste WM-Spiel Deutschland-Mexico anschauen

Ein besonderes Angebot macht die Evangelische Kirchengemeinde Wesel allen Besuchern des Spätschicht-Gottesdienstes am 17.6. um 16 Uhr in der Kirche am Lauerhaas.

Die Initiatoren laden ein:" Feiern Sie mit uns zusammen Gottesdienst mit dem „Ball“ der Fairness und schauen Sie dann gemeinsam mit allen das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft:Deutschland – Mexico!

Das ist die Reihenfolge: Erst Gottesdienst in der Kirche dann Public Viewing im Gemeindezentrum nebenan.

Natürlich geht es im Gottesdienst auch um das „Runde“, das für die populärste Sportart der Welt steht.

Wie „fair“ ist die WM und wo können wir als Christen uns für Fairness einsetzen? Das wird im Gottesdienst Thema sein. Anschließend geht es rechtzeitig zum Spielbeginn ins Gemeindezentrum!"