Western Youth Choir aus Namibia gastiert im Lutherhaus

Namibia Partnerschaftskomitee lädt ein zu einem Konzert am 13. Mai

Das Namibia Partnerschaftskomitee des Kirchenkreises Wesel lädt zu einem Konzert mit dem Western Youth Choir aus Namibia am Montag, 13. Mai, 19 Uhr ins Lutherhaus ein.

Anja Neuhaus vom Partnerschaftskomitee Namibia schreibt:

"wir, das Partnerschaftskomitee Namibia des Kirchenkreises Wesel, möchten Sie und alle Interessierten recht herzlich zu einem besonderen Musikereignis einladen. Am 13.Mai 2013 um 19.00 Uhr haben wir die Ehre, den Jugendchor "Western Youth Choir“ aus Namibia im Lutherhaus begrüßen zu dürfen. Die Jugendlichen haben sich lange auf verschiedene Auftritte in Deutschland, u.a. auf dem Kirchentag in Hamburg vorbereitet und freuen sich sehr darauf, uns einen musikalischen Querschnitt ihres Könnens darzubieten und uns den Geist und das Gefühl Namibias durch ihre Musik nahe zu bringen.Der Chor wurde 2006 von Roger Nautoro, dem heutigen Chorleiter gegründet. Ziel des Chores ist es, den Jugendlichen mit Hilfe der Musik Hoffnung und Perspektiven für die Zukunft zu geben. Das Repertoire des Chores umfasst eigene Lieder, welche von den Mitgliedern des Chores selbst geschrieben wurden und Stücke aus anderen Ländern Afrikas wie Benin, Togo, Botswana und Südafrika.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende für den Chor  wird gebeten.
Ein kleiner Vorgeschmack für das Konzert : http://www.youtube.com/watch?v=UHzVRs3w4Cs