Qualität wird in den evangelischen Kitas groß- und aufgeschrieben

Trägerkonferenz berät über Qualitätsmangement

Am 25. Oktober ab 19 Uhr beraten Presbyter/innen, Pfarrer/innen und Leiterinnen der evangelischen Kindertageseinrichtungen der Kirchenkreise Wesel und Kleve v.a. über die konkreten Aufgabenstellungen für die Presbyterien in Rahmen des beschlossenen Qualitätsmanagements.

Abläufe, Zuständigkeiten, personale Strukturen stehen auf dem Prüfstand und werden schriftlich fixiert: nebenintensivem Austausch der beteiligten Einrichtungen sind die Ziele: größtmöglichen Transparenz, bestmöglichen Arbeitsqualität und Zufriedenheit von Kindern, Eltern, Pädagogen und Presbyterien.Kinder beim gemeinsamen Frühstück in der Kita am Lauerhaas (Ev. Kirchengemeinde Wesel)Kinder beim gemeinsamen Frühstück in der Kita am Lauerhaas (Ev. Kirchengemeinde Wesel)

Auf absehbare Zeit wird vom Land NRW jeder Kita ein Zertifizierungsprozess abgefordert werden. Die aktuellen Beratungen dienen der Vorbereitung. Eine Einladung ergeht an alle beteiligten Presbyterien, der Tagungsort steht noch nicht fest.