Das CALMUS-Ensemble - ein musikalisches Highlight im Luthersaal in Wesel

Am Sonntag, 16. Dezember 2012 tritt das bekannte Vokalensemble CALMUS im Lutherhaus Wesel auf. Die Sängerinnen und Sänger bieten ein vielfältiges Programm von alten Weihnachtsliedern bis zu modernen Christmas-Carols. (Foto "Noten": Günther Gumhold_pixelio.de)

Das Evangelische Krankenhaus Wesel feierte 2012 sein 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen. Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal ein Highlight.

Am Sonntag, 16. Dezember präsentiert die Krankenhaus-Seelsorge im Lutherhaus Wesel ein a-capella Benefiz-Adventskonzert mit dem international bekannten Leipziger Vokalensemble CALMUS. Die fünf Musiktalente, die mit einem „Echo“ in der Sparte „Klassik ohne Grenzen“ ausgezeichnet wurden und derzeit in den USA gastieren, unter anderem in New York und Washington, tragen passend zur Vorweihnachtszeit bekannte Christmas Carols vor.  Damit zaubern die vier Sänger und eine Sopranistin die entsprechend frohe Stimmung in die Herzen der Zuhörer.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass in den Weseler Luther-Saal (Korbmacher Straße 12-14) ist ab 17.30 Uhr. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern geht komplett an die Hospiz-Initiative Wesel e.V..

Eintrittskarten können im Vorverkauf für je sechs Euro am Infoschalter im Foyer des Evangelischen Krankenhauses Wesel ab sofort gekauft werden.
 

Plakat:

Symbol für ein PDF-DokumentPDF-Datei

Programm:

Symbol für ein PDF-DokumentPDF-Datei