Jakobs Traum von der (Himmels-)Leiter

Kinderbibeltag in der Kirche am Lauerhaas in Wesel

Wer kennt das nicht,  Streitigkeiten unter Geschwistern! Da können schon 'mal die sprichwörtlichen Fetzen fliegen. Auch in der Bibel erzählt die Geschichte von Jakob und Esau von einem Geschwisterstreit, ja von Betrug und Auseinanderleben ist dort die Rede. Aber am Ende kommt es doch zu einer Versöhnung, in der auch Gott eine wesentliche Rolle spielt und natürlich eine Leiter, die es zu viel Berühmtheit erlangt hat.

Ihr möchtet mehr erfahren? Dann kommt zum Kinderbibeltag ins Gemeindezentrum am Lauerhaas. Am 29. März (von 10 bis 15 Uhr) sind alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren herzlich dazu eingeladen.

Es wird also eine interessante Geschichte mit viel Schauspiel und kreativen Möglichkeiten lebendig werden. Für einen Mittagsimbiss ist gesorgt. Es laden ein: die Jugendleiter Kathrin Wientges und Dieter Skusa sowie Pfarrer Albrecht Holthuis. Das Ganze kostet nur 3,- Euro für die Teilnehmer.