Pfarrerin aus Namibia zu Gast in Wesel

Elisabeth von Francoise hält am 28.10. einen Vortrag in Wesel

Pfarrerin Elisabeth von Francoise kommt aus Windhoek in Namibia. Sie lebt seit drei Jahren mit ihrer Familie in Tecklenburg und arbeitet dort als Austauschpfarrerin in den Gemeinden. Im Laufe der kommenden Woche wird sie erneut Wesel besuchen, um über das Leben in Namibia zu berichten.

Insbesondre die Stellung von Frauen in der namibischen Gesellschaft ist für Pfarrerin von Francoise ein wichtiges Thema.

Am 28.10.2015 findet auf Initiative der Frauenhilfe in der Friedenskirche/ Feldmark , Hamminkelner Landstr. 20 (Marktplatz Feldmark) 46483 Wesel ab 15.00 Uhr ein Vortrag zum Thema:

„Lebensumstände von Frauen in Namibia“ statt.

Pfarrerin von Francoise wird zum einen die Seite der Frauen zu Zeiten der Apartheid darstellen, die Unterschiede vor und nach der Unabhängigkeit herausarbeiten und im Hinblick auf die aktuelle Situation die Möglichkeiten der Frauen im Hinblick auf Ausbildung, Berufstätigkeit und Familie aufzeigen.

Der Eintritt ist frei.