Juwelen der Gospelmusik

Die "Gospel-Generations" aus Hamminkeln geben am Mitwoch, 4. November, ein Konzert in der evangelischen Dorfkirche Mehr

Zum Konzert des Hamminkelner Gospelchors „Gospel-Generations“ lädt die Ev. Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog am Mittwoch, 04.11.2015 um 19 Uhr in die Evangelische Dorfkirche Mehr, Heresbachstr. 13, 46459 Rees, ein.

„Juwelen der Gospelmusik" ist das Motto des Programms mit Gospeln und Spirituals aus aller Welt. „Das Konzert ein Highlight des Jahres im Kirchenkreis Wesel“ so die neue 1. Vorsitzende Britta Borgers. Im Repertoire sind wieder viele bekannte und beliebte Lieder wie beispielsweise Nobody knows, Amen, Hallelujah, This little light of mine, Come into his presence. Außerdem sind einige Überraschungen dabei.

Unter der musikalischen Leitung von Dieter Krüssmann, der schon mit vielen großen Stars der Gospelszene zusammengearbeitet hat, wurde von den mittlerweile 32 Mitgliedern wieder ein eindrucksvolles Programm erarbeitet, das den Zuhörern die Schönheit dieser Art Kirchenmusik vermittelt.

Die Besucher können sich auf ein großartiges Mitmachkonzert einrichten. „Das Publikum wird einen wunderbaren Abend erleben“ ist sich Dieter Krüssmann sicher. Mittlerweile hat sich der Gospelchor einen Namen weit über die Grenzen Hamminkelns hinaus bis ins Nachbarland Holland, das Bergische Land und das Münsterland gemacht.

Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Spende am Ausgang gebeten.

Einlass ist ab 18:30.Die Plätze in der Dorfkirche sollten frühzeitig besetzt werden, denn wer den Chor schon einmal gehört hat, weiß, wie voll die Kirche immer wird. Aus diesem Grund kann man den Chor ein zweites Mal erleben: in der Evangelischen Kirche in Ringenberg am Sonntag, 08.11.15 um 18 Uhr. Zudem wird der Chor am 20.11. ab 19:30 Uhr auf einer Leseveranstaltung in der Realschule Hamminkeln singen.