Besuch aus unserem Partnerkirchenkreis

Pastor John Guidao - oab und seine Frau Benigna besuchen Wesel und die die Lutherstätten

Partnerschaft funktioniert nur mit guter Kommunikation. Ein Garant für zuverlässigen Austausch und offene und ehrliche Worte ist Pastor John Guidao-oab aus Otjiwarongo. Seit Jahren ist er als Pastor und als Partnerschaftskoordinator ein starkes Verbindungsglied in unserer Partnerschaft.

Bereits letztes Jahr hatte er die Gelegenheit Wesel und Tecklenburg im Rahmen des Chorprojektes zu besuchen.

Ein großer Wunsch von ihm ist mit der Unterstützung von Familie von Derschau wahrgeworden und er konnte mit seiner Frau Wesel und die Lutherstätten besuchen.

Am 18.05.2017 besuchte er mit seiner Frau die Frauenhilfe am Dom und traf sich am Abend mit Vertretern des Partnerschaftskomitees.

Heute, am Himmelfahrtssonntag, feierten wir in Hamminkeln und in der Gnadenkirche gemeinsam mit den beiden Gästen den jährlichen Partnerschaftsgottesdienst.

Pastor John Guidoa-oab machte in seiner Predigt Mut für eine besserer Welt einzustehen und ermutigte alle aufzustehen und gegen Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten anzugehen. Er nannte Namibia als Beispiel dafür, dass es sich lohnt niemals die Hoffnung aufzugeben, denn nach jahrerlanger Dürre und viel Hoffnungslosigkeit kam in diesem Jahr der ersehnte Regen nach Namibia.

Im Anschluss an die Gottesdienste besuchte Pastor John und seine Frau Benigna noch das Hoffest bei Heinen in Obrighoven. Das Partnerschaftskomitee verkaufte an dieser Stelle Waffeln für unsere Partnergemeinden im Kirchenkreis Otjiwarongo. Dank des fleißigen einsatzes vieler Komiteemitgleider und Freunde konnte wir ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer zu 100 % unseren Partnern zugute.