Feldmarker Frauen stricken für Hostelkinder

"Wolle und Nadel" aktiv für Namibia

 

 Strickschal und gestrickte Strümpfe für Namibia ?

Diese Frage stellte sich bei einem Gespräch im Dezember 2017 mit Ingrid Tittmann von der Gruppe "Wolle und Nadel ", die sich regelmäßig Mittwochs in der Friedenskirche in der Feldmark trifft. Aber Ja doch !!! war die Antwort.

VonJuni bis August ist Winter in Namibia und das bedeutet durchaus Temperaturen unter 10 Grad. Die Häuser, Schulen und Kindergärten sind nicht mit Heizungen ausgestattet, so dass es in diesen Monaten gerade früh morgens schon empfindlich kalt sein kann.

Die Kinder , die in den drei Partnerhostels in Otjiwarongo, Fransfontein und Kamanjab leben, besitzen nur das Allernötigste. Ein warmer Schal, eine Mütze oder mal ein paar warme Socken gehören nicht dazu .

Es entwickelte sich also die Idee für die Hostelkinder in Namibia zu stricken und die fleißigen Frauen der Gruppe haben es geschafft, drei große Kartons voller Kostbarkeiten herzustellen.

Die gespendeteten Kleidungsstücke werden jetzt direkt an die Hostels versandt, damit sie noch rechtzeitig vor Wintereinbruch dort eintreffen.

Die Kinder im Hostel sagen DANKE!!!