#thisisme ist endlich gestartet

Spannender internationaler Austausch junger Frauen im Kirchenkreis Wesel

Am 13.Juli konnten wir endlich 11 Frauen vom Flughafen abholen. Gemeinsam mit weiteren neun jungen Frauen aus den Kirchenkreisen Wesel und Tecklenburg werden wir zwei Wochen gemeinsam in einer internationalen Wohngemeinschaft leben, Frauenprojekte kennenlernen, Empowering Kurse besuchen, biografisch arbeiten, als Künstlerinnen tätig werden, Perspektiven entwickeln, in mobilen Streetworkprojekten für Frauen hospitieren, die Angebote der Beratungsstelle im diakonischen Werk des Kirchenkreises kennenlernen und vieles mehr unternehmen. Die ersten Aktionen, Exkursionen und Workshops fanden schon statt. Wir haben uns gut kennengelernt, hatten bislang viel Spaß miteinander und lernen jeden Tag mehr voneinander.

Ziel des Projektes ist es, dass die jungen Frauen, ihre, in Deutschland gemachten Erfahrungen, in ihren Alltag mitnehmen und in ihre Mädchengruppen in Deutschland und in die Girls-clubs in Namibia einbringen. #thisisme ist nicht nur eine Jugendbegegnung von jungen Frauen aus Namibia und aus Deutschland. #thisisme ist ein Empoweringprojekt, dass junge Frauen aus beiden Ländern zu Multiplikatorinnen macht. Wer Interesse hat, die jungen Frauen kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ist herzlich eingeladen zu einem Gottesdienst am 21.07.19 um 10.00 Uhr in der Dorfkirche in Drevenack. Beim anschließenden Mittagessen besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und mehr über die Erlebnisse und Arbeit der Teilnehmerinnen zu erfahren. Um Anmeldung im Gemeindebüro Drevenack (gemeindebüro@kirche-drevenack.de) für das Mittagessen wird gebeten. Ein besonderes Highlight findet am 25.07.19 um 19.00 Uhr in der Gnadenkirche in Wesel statt. Ees, ein deutschnamibischer Musiker und Musikproduzent kommt nach Wesel zu einem unplugged Konzert. Ees ist in seiner Heimat Namibia ein Superstar. Als einziger weißer Musiker ist er mit der Musikrichtung „ Kwaito“ sehr erfolgreich. Neben vielen afrikanischen Musikauszeichnungen hat er Ende 2018 die Castingshow X-Faktor in Deutschland gewonnen. Karten können unter

https://kirchenkreis.kirche-wesel.de/index.php?seite=4&beitrag=1398

reserviert werden. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und mit Euch ins Gespräch zu kommen.