Jubiläum 40 plus 1

Herzliche Einladung zum Mitfeiern

Lebendige Partnerschaft mit Namibia feiert Jubiläum

Der Kirchenkreis Wesel hat seit über 40 Jahren eine vielschichtige und aktive Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Otjiwarongo in Namibia. Zahlreiche Besuche und Begegnungen fanden bereits statt, viele Menschen sind über weite Distanzen hinweg mit der Partnerschaft verbunden.

​​

In diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern das Jubiläum feiern, Rückblicke gewähren und mit Freude die Zukunft planen. Ein buntes Program aus Aktionen, Vorträgen, Begegnungen, Gottesdiensten und viel Musik erwartet uns.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist, Gäste aus Namibia willkommen zu heißen und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Wir haben eine kleine Ausstellung vorbereitet, die in Gemeindehäusern oder Kirchen ausgestellt werden kann. Kinder und Jugendliche aus Namibia haben Situationen aus ihrem täglichen Leben gemalt und beschrieben, was diese Situation für sie bedeutet und warum sie wichtig in ihrem Leben ist.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus Schulen und Girls Club aus dem Partnerkirchenkreis freuen sich sehr, das Leben in Namibia mal aus ihren Augen darstellen zu können. Wer Interesse an der Ausstellung hat, kann sich gerne bei Anja Neuhaus (anja@neuhaus-nrw.de) melden.

Unser Partnerschaftssonntag wird am 4.06.2023 in der Gnadenkirche in Wesel ab 9.30 Uhr stattfinden und wir sind sehr gespannt auf Besuch aus Otjiwarongo, Sesfontein, Omaruru und Khorixas. Freuen Sie sich auf einen bunten, abwechslungsreichen und lebendigen Gottesdienst mit unseren Gästen. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich ein zu kurzen, informativen Vorträgen über die Entstehung der Partnerschaft und der aktuellen Situation in den Gemeinden. Sie erhalten spannende Einblicke über die frühe Missionsarbeit in Namibia und der Herausforderungen in der schwierigen Zeit des Unabhängigkeitskampfes, sowie Ausblicke auf die aktive Arbeit der Girl Clubs in den Partnergemeinden durch zwei jungen Frauen aus Sesfontein und Omaruru. Die Predigt wird durch Pastor Henrico Swartbooi aus Khorixas gehalten.

Unsere Gäste freuen sich auf einen intensiven Austausch mit Ihnen bei einer anschließenden Tasse Kaffee oder Tee.