Die Ev. Kirchengemeinde Brünen stellt ihre Jugendarbeit vor

Mit einem Tag der offenen Tür startet Anna Plätz in die Arbeit als Jugendleiterin für die Evangelische Kirchengemeinde Brünen. Zwar hat sie schon seit einiger Zeit das Haus für Kinder und Jugendliche geöffnet, aber am 28. Juni wird gezeigt, was Brünen für junge Menschen zu bieten hat. Neben dem Spielmobil können die Kids auf „Tanzmatten“ ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellen. Außerdem soll alles, was zu einem offenen Jugendhaus dazugehört ausprobiert werden. Dazu gehören der Billardtisch, die Dartscheibe, der Kicker und vieles mehr. Da alle Brünner Bürger eingeladen sind, steht einem generationenübergreifenden Kickerturnier eigentlich nichts mehr im Wege, oder? Bei bestimmt gutem Wetter wird gegrillt und es gibt frische Waffeln. Herzliche Einladung für Samstag den 28. Juni zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, Rohstraße 18, Hamminkeln- Brünen. Anna Plätz ist übrigens seit dem 1. Mai in Brünen beschäftigt. Die 34jährige arbeitet seit 18 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit. Viele kennen Sie noch aus Schermbeck, Drevenack oder Hamminkeln. Die Pforten des Jugendhauses sind dienstags und freitags geöffnet. „Da auf dem Dorf sonntags nicht viel los ist, öffnen wir auch an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat“, sagt Anna Plätz. Außerdem plant sie schon ein Kochprojekt, bei dem gesunde und vollwertige Ernährung auf dem Speiszettel steht.