Fair Play im Kirchenkreis Wesel

Konfi-Fußballcup 2015

Samstag, der 17. Januar, stand für die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kirchenkreis Wesel ganz unter dem Motto Fußball.

Sechs Teams aus fünf Kirchengemeinden belegten für den gesamten Tag die Soccer-Halle in Rees,
um miteinander den Konfi-Fußballcup 2015 auszuspielen.

Mit von der Partie waren die Konfis aus den Kirchengemeinden Haffen-Mehr-Mehrhoog, Haldern, Hamminkeln, Isselburg und Wesel. Gecoacht wurden die Teams  von Ihren Jugendleiter-innen, Pfarrer-innen und zahlreichen Ehrenamtlichen.

Die Regeln des Fußballturniers waren schon besonders, denn neben den Punkten für den Spielgewinn wurden Fairnesspunkte verteilt und kein Spiel durfte unentschieden ausgehen. Die geschlechter-gemischten Teams waren zwar mit  Ehrgeiz bei der Sache, aber fast immer stand der Spaß an der Gemeinschaft im Vordergrund.

Der Sieger, die Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog, wurde in einem packenden Finalspiel gegen Hamminkeln ermittelt. Für die besten drei Teams gab es neben einem Pokal noch einen fair gehandelten Fußball als Gewinn. Am 21. März 2015 wird das Mehrhooger Konfi-Team unseren Kirchenkreis beim EKiR Konfi-Cup vertreten. Wir drücken die Daumen.

Anbei noch die Tabelle:

1. Haffen- Mehr-Mehrhoog
  2. Hamminkeln
  3. Isselburg
  4. Wesel
  5. Haldern 1
  6. Haldern 2

Aber wie gesagt, dies war gar nicht so wichtig, denn die Jugend unseres Kirchenkreises trat miteinander für Fairness und Toleranz und für eine wertschätzende Gemeinschaft an.

Das Soccerfield in Rees war super Mädchen spielten mit Jungen zusammen!
Die Mannschaft aus Wesel Das Orga-Team bei der Arbeit