Schatzsuche in der Kirche

65 Schüler der Konrad-Duden-Schule entdeckten und fanden die Perlen des Glaubens in der Kirche am Lauerhaas

Am Donnerstag vor Pfingsten war die Kirche am Lauerhaas mit ihrem angrenzenden Gemeindezentrum ein Ort für tolle Entdeckungen.65 Kinder der benachbaren Konrad-Duden-Gemeinschaftsgrundschule machten sich auf die Suche, um in 11 Stationen die Perlen des Glaubens zu finden und ihre Bedeutung zu entdecken

Die Frage nach dem Glauben, die Frage nach Gott, so die Initiatoren um Pfarrerin Eva Holthuis, ist wie eine Schatzsuche, nämlich die Suche nach einem Gegenüber, der mich liebt wie ich bin, egal in welcher Situation ich mich befinde - ob in der Wüste des Lebens oder mitten im Leben…

So war der ganze Morgen ausgefüllt mit Phasen der Kreativität, des Gesprächs, der Meditation und mit Musik in großen und kleinen Runden. Einen kleinen Eindruck zeigen die Fotos.