Brünen bekommt neuen Pfarrer

Klaus-Hermann Heucher wird am kommenden Sonntag in sein Amt eingeführt

Die Evangelische Kirchengemeinde Brünen bekommt mit Klaus-Hermann Heucher einen neuen Pfarrer. Er wird am kommenden Sonntag, 11. September um 14 Uhr in der Brüner Dorfkirche durch den Superintendenten des Kirchenkreises Wesel, Pfarrer Thomas Brödenfeld, in sein Amt eingeführt.Seit Januar 2016 leistet er nach dem Weggang von Pfarrer Christoph Sommer in der Brüner Gemeinde Vertretungsdienste. Inzwischen hat sich das Presbyterium der Kirchengemeinde einstimmig für Klaus-Hermann Heucher entschieden, so dass eine Festanstellung damit beschlossen wurde. In Kürze zieht die Familie (Klaus Hermann Heucher ist mit Lena Heucher-Baßfeld verheiratet und hat vier Söhne) in das Brüner Pfarrhaus ein und wird "jeden Raum" des großzügigen Heimes "nutzen".

Eine genauere Beschreibung des neuen Pfarerrs findet sich im "lokalkompass" und wurde von Else Prehn erstellt.