Pfarrerin Elke Spörkel beendet Dienst in der Kirchengemeinde Haldern zum 31. Dezember 2016

Sie übernimmt neue Aufgaben im Kirchenkreis Wesel im Bereich der Altenheimseelsorge

Mit dem Ende der Herbstferien nimmt Pfarrerin Elke Spörkel einen ersten Teil ihres Dienstes wieder auf. Nach längerer Erkrankung beginnt Elke Spörkel im Rahmen einer Wiedereingliederungsmaßnahme ihren Dienst zunächst im Bereich der Krankenhausseelsorge im Willibrordi-Spital in Emmerich.

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Pfarrerin Elke Spörkel dann zusätzlich die Seelsorge in den drei evangelischen Altenheimen Kiek in den Busch und Willibrord in Wesel und im Christophorus-Haus in Hamminkeln. Mit dieser neuen Aufgabenverteilung im Kirchenkreis Wesel beendet Pfarrerin Spörkel nach fast 30 Jahren zugleich ihren Dienst als Gemeindepfarrerin in der Kirchengemeinde Haldern und übernimmt die neuen Seelsorgefelder im Rahmen eines „nicht stellengebundenen Auftrages“.

Die Kirchengemeinde Haldern wird bis zu einer Gesamtlösung im Rahmen der Pfarrstellenrahmenkonzeption im Kirchenkreis Wesel weiterhin von Pastor Gernot Thölke betreut. Auf einer Gemeindeversammlung am 23. Oktober 2016 in Haldern ist diese Entscheidung durch den Superintendenten des Kirchenkreises Wesel, Thomas Brödenfeld und durch das Presbyterium der Kirchengemeinde Haldern, bekanntgemacht worden.