Winfried Junge als Pfarrer für die Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren gewählt

Einführungsgottesdienst ist für den 14. Januar geplant.

Pfarrer Winfried Junge ist am Samstag, 2.12., in einem  Wahlgottesdienst in der Evangelischen Kirche von Bislich zum Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren gewählt worden. Das Presbyterium der hiesigen Kirchengemeinde hat ihn in einem vom Superintendenten Thomas Brödenfeld geleiteten Wahlakt einstimmig gewählt. Nach Ablauf der Einspruchsfrist ist sein Dienstantritt für den 1.1.2018 vorgesehen. Der  Einführungsgottesdienst wird am Sonntag, 14. Januar 2018 um 14 Uhr in der Christuskirche Flüren stattfinden.

Pfarrer Winfried Junge (62) stammt aus Oberhausen. Er hat die Vakanzverwaltung der Pfarrstelle schon seit dem 1.3.2016 inne und war zuvor Pfarrer im früheren Kirchenkreis  St. Wendel.