Weseler Kirchengemeinde hat die Homepage neu gestaltet

Auch der Gemeindebrief hat ein Facelifting bekommen

"Nichts ist schneller als das Internet. Insofern war es 'mal wieder an der Zeit die Homepage auf einen aktuellen Stand zu bringen!" meint Pfarrer Holthuis von der Ev. Kirchengemeinde Wesel.

Maßgebliche Änderungen sind vor allem optisch sichtbar. Professionelle "Header-Fotos" von der mit der WebGestaltung beauftragten Firma Dießenbacher zieren die Home und viele weitere Seiten. So hat der User schon ´mal einen optischen Eindruck  von den Kirchengebäuden und symbolischen Gegenständen und Szenen aus der Kirchengemeinde.  Auch hilft der Button auf der Home rechts oben (in typischer "Hamburger-Optik")  alles übersichtlicher zu machen. Übersichtlichkeit war auch das Stichwort für die Menüleiste. Diese hatte in der Vergangenheit sehr viele Abzweigungen bekommen, die wenig Informationsgehalt besaßen. Das alles ist nun gestrafft. Erfahrugnsgemäß wollen Gemeindeglieder wissen, was denn eigentlich "los ist" in der Gemeinde, sprich - welche Gottesdienste und Veranstaltungen werden angeboten und welcher Service steht zur Verfügung. Das alles ist in der neuen Homepage besser platziert und leichter aufzufinden.

Auch der Gemeindebrief hat in letzter Zeit Facelifting bekommen. Leicht veränderte Optik, neue Schrift, mehr Seiten, neues Papier und neue Druckerei. Das alles zeigt, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde wichtig ist.

Hier die Internetadresse zum Nachschauen:http://www.kirche-wesel.de