Gemeinden gehen neue Wege in der Kommunikation

Mit Videos und Podcasts auf verschiedenen Kanälen unterwegs

Seit einigen Tagen gibt es mehr und Beiträge aus den Gemeinden des Krichenkreises per Video und Podcasts auf verschiedenen Kanälen. Seitdem es durch die Corona-Epidemie nicht mehr möglich ist, sich zu versammeln, werden Beiträge produziert, die das Erlebnis "Kirche zu Hause" vermitteln. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kirchengemeinde Wesel hat zum Beispiel ihre Facebook-Seite reaktiviert und postet dort regelmäßig Beiträge, die geteilt werden können, ebenso gibt es neben der Homepage jetzt auch einen You Tube Kanal.

In der Evangelischen Kirchengemeinde an der Issel wird jetzt wöchentlich eine Andacht per Podcast veröffentlicht. Auch kann man dort online spenden.

Die Gemeinden Emmerich, und Bislich-Diersfordt-Flüren produzieren ebenso wie die Gemeinden Schermbeck und Drevenack Videos zu Gottesdiensten in Kurzform und anderen Anlässen.