Hoffnung --- Hope --- Partnerschaftsgottesdienst der Kirchenkreise Wesel- Tecklenburg und Otjiwarorongo

Hoffnung geben-- Hoffnung erhalten

                                          Trinitatissonntag

 

                      

Ein Sonntag, den wir normalerweise als Partnerschaftssonntag feiern. In diesem Jahr war lange unklar, ob Gottesdienste möglich sind. Der Kirchenkreis Tecklenburg hatte daher die Idee einen Onlinegottesdienst zu gestalten. Gemeinsam mit dem Kirchenkreis Wesel und unseren Partnern in Namibia entstand so ein wunderschöner Gottesdienst zum Thema " Hoffnung", welchen ich Ihnen sehr ans Herz lege. 

Viele inspirierende und hoffnungsvolle Beiträge sind aus allen Partnerkirchenkreisen zusammengetragen worden und Dank der unermüdlichen Arbeit von Harald Klöpper zu einem wunderschönen Gottesdienst gestaltet worden.

Wir stehen gemeinsam mit unseren Partnern vor den Herausforderungen unserer Zeit und uns verbindet die Hoffnung auf eine Ende der Pandemie, die Rückkehr zu einem intensiveren Miteinander und der tiefe Glaube daran, dass wir auch in dunklen Tagen nicht alleine sind.

Den Gottesdienst finden Sie unter den nachfolgendem Link. 

https://youtu.be/AiQPw2RfuuE