"Plastik-teuflisch gut!"

Informationsveranstaltung am 7.Juni in Hamminkeln im Rahmen der Plastikkampagne des Kirchenkreises

Die Synode des Kirchenkreises Wesel beschloss im November 2018:
„Der Kirchenkreis Wesel mit seinen Gemeinden und Einrichtungen führt eine Aktions-Kampagne zum Thema ‚Plastik – Segen und Fluch‘ (Arbeitstitel) durch. Sie erstreckt sich vom 17. November 2017 bis 15. November 2019. Damit verbunden sind folgende Ziele:
 Kirchengemeinden und Öffentlichkeit werden über die gesundheitlichen Gefahren des Plastiks für Menschen, Tiere und Pflanzen informiert;
 Kirchengemeinden und Öffentlichkeit gehen bewusster mit Plastik um und verringern deutlich die Verwendung von Kunststoffmaterialien und die Entstehung von Plastikmüll;
 Der Kirchenkreis unterstützt politische Initiativen, die die Verringerung des Plastikmülls zum Ziel haben.
 Ehren- und Hauptamtliche aus allen Gemeinden beteiligen sich an der Kampagne…“
Gemeinden und Einrichtungen sind somit verbindlich aufgerufen, sich an der Kampagne zu beteiligen. Dabei möchte der Ausschuss für Kirchlichen Entwicklungsdienst,
Dieter Hofmann, Vorsitzender
Kempkesstege 1
46514 Schermbeck
dhofmann@kirchenkeis-wesel.net
Mission und weltweite Ökumene Sie unterstützen. Während der Informationsveranstaltung erhalten Sie Materialien für:
• Konfirmanden- und Jugendarbeit
• Erwachsenenbildung
• Gottesdienst
mit denen Sie in den Gemeinden und Einrichtungen arbeiten können. Wir informieren Sie über den geplanten Verlauf der Kampagne. Von Ihnen mitgebrachte Ideen können gerne ausgetauscht werden.