Verwaltungsamt

Das Verwaltungsamt im Kirchenkreis Wesel

Mit ihrer Tätigkeit entlasten und unterstützen die Mitarbeitenden des Verwaltungsamtes die kirchliche und diakonische Arbeit vor Ort. Dort werden Verwaltungsaufgaben für Gemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises Wesel, sowie die Superintendentur und darüber hinaus für weitere angeschlossene Einrichtungen und Gemeinden koordiniert und ausgeführt.
Das Verwaltungsamt ist in vier Sachgebiete unterteilt: Personalverwaltung, Vermögens- und Gemeindesachbearbeitung, Kasse und Buchhaltung sowie die allgemeine Verwaltung mit angegliederten Aufgaben. Das Aufgabenspektrum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reicht von der Personalsachbearbeitung über die Verwaltung von Liegenschaften und Kindertageseinrichtungen, der Kirchensteuer, der Kassenführung und Buchhaltung, bis hin zu Miet- und Pachtangelegenheiten. Es leistet darüber hinaus Angebote, welche zentral organisiert, der Effizienz und Qualität des „Unternehmens Kirche“ zu Gute kommen.

Wir sind für Sie erreichbar

Freitags
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Verwaltungsamt im Kirchenkreis Wesel
Korbmacherstraße 12-14,