Gospelgottesdienst in der Friedenskirche am 14.September

"Gospel für eine gerechte Welt"

Im September findet zum vierten Mal der Aktionstag „Gospelday“ statt, an dem sich bundesweit mehrere hundert Gospelchöre gegen Hunger und Armut einsetzen. Aus diesem Anlass lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wesel am 14. September zu einem Gospelgottesdienst ein, der um 18.00 Uhr in der Friedenskirche auf dem Feldmarker Marktplatz beginnt.

Im Mittelpunkt steht das Schicksal von Menschen, die unter die Räuber gefallen sind. Oft werden sie übersehen. Wie die fast 30 Millionen Menschen, die derzeit weltweit in Sklaverei leben. Was sich dagegen tun lässt, zeigt die Aktion „Gospel für eine gerechtere Welt“ mit ihrem diesjährigen Projekt.

Mit dabei ist der GospelTrain unter der Leitung von Jürgen Bauer. Zusammen mit Pfarrer Christoph Kock und seinem Team sorgt der Chor für einen Gottesdienst voller Gospelmusik zum Mitsingen, Zuhören, Mitbeten und Mithandeln.