Viva la Reformation! am 5. Mai um 19 Uhr im Lutherhaus

Kabarettist Ingmar Maybach präsentiert die Reformation erfrischend frech und politisch inkorrekt - passende Musik inklusive!

Herzliche Einladung zu einem ganz besonderen Kirchenkabarettabend am 5. Mai im Lutherhaus Wesel mit dem bekannten Kabarettisten und Pfarrer Ingmar Maybach!

Auch im dritten Programm von Kirchenkabarettist Ingmar Maybach wird wieder der bewährte humoristische Brückenschlag zwischen Politik und Religion geübt. Neben der Frage nach Spuren des Protestantismus in der deutschen Politik gibt es „Reformation zum Mit- und Selbermachen“, eine Analyse der konfessionellen Aspekte der Eurokrise, sowie eine aktuelle Betrachtung des Münsteraner Täufer-Reichs als evangelischem IS (auch wir hatten und haben unsere Radikalen).

Das ganz große Kirchenkabarett mit richtig Musik!Zum Reformations-Jahr wird die bundesweite CSU verstärkt durch Die fabelhaften WARTBURG-BROTHERS - zwei ehrliche Country-Blues-Gitarren und die Kirchenorgel – Johnny Cash meets Johann-Sebastian Bach. Auch das wird lustig!

Der Eintritt zu der Veranstaltugn beträgt 20 € bzw. (ermäßigte Karte für 15 €)

Vorverkauf in der Buchhandlung Korn (Fußgängerzone Wesel, Hohe Straße) und im Gemeindeamt (Lutherhaus), Tel 156-145