Pfarrerin Brandt steht zur Wahl für die Pfarrstelle am Weseler Willibrordi-Dom

Wahlgottesdienst am 1. Oktober

In der Kirchengemeinde Wesel zeichnet es sich ab, dass die zur Zeit unbesetzte Pfarrstelle am Willibrordi-Dom in nächster Zeit wieder eine Inhaberin finden wird. Für den 1. Oktober ist ein Wahlgottesdienst anlässlich der Neubesetzung der vakanten Pfarrstelle am Weseler Willibrordi-Dom (Nordbezirk) anberaumt worden - einzige Kandidatin wird  Pfarrerin Sarah Brandt aus Dinslaken sein. Sie hat sich nach einer Gastpredigt und einem Vorstellungsgespräch im Pfarrwahlausschuss vor einigen Monaten inzwischen  im laufenden Wahlverfahren der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel vorgestellt. Pfarrerin Sarah Brandt begrüßt Besucher des Gottesdienstes anlässlich ihrer Prebepredigt am 2.9.Pfarrerin Sarah Brandt begrüßt Besucher des Gottesdienstes anlässlich ihrer Prebepredigt am 2.9.Nach einem Probeunterricht mit Konfirmanden am 25. August im Haus am Dom folgte am 27. August das Vorstellungsgespräch in einer Sitzung mit dem Presbyterium. Am 2.9. gestaltete sie die Gottesdienst im Willibrordi-Dom und hielt somit ihre Probepredigt.  Der nächste Schritt – nach einer Beratung durch die Gremien des Kirchenkreises und der Landeskirche – ist der Wahlgottesdienst, der voraussichtlich am 1. Oktober um 18 Uhr im Willibrordi-Dom stattfindet.

Sollte Frau Brandt dort gewählt werden, dann wird sie nach Ablauf der üblichen Fristen wenige Wochen später Inhaberin der Pfarrstelle am Willibrordi-Dom sein.Pfarrerin Brandt im Willibrordi-DomPfarrerin Brandt im Willibrordi-Dom