Jan Hofer will Lutherhaus beleuchten lassen

Der Tagesschausprecher saniert seine Immobilien in Wesel und will auch das benachbarte Lutherhaus erstrahlen lassen

Jan Hofer, bekannter Tagesschausprecher aus Hamburg, hat bei einem Besuch in seiner Heimatstadt Wesel in diesen Tagen verlauten lassen, dass er im Zusammenhang der Sanierung seiner Wohn- und Geschäftsgebäude in der Korbmacherstraße beabsichtige, diesen Teil attraktiv beleuchten zu lassen. In einem Gesrpäch mit der RP sagte er."Man muss diesen Bereich, der bislang eine wirklich dunkle Ecke war, künftig schon vom Kaufhof aus sehen können." Darüberhinaus will er nicht nur  seine eigenen Gebäude illuminieren sondern auch das gegenüberliegende Lutherhaus. Er selbst bewundert dieses Bauwerk und ist bereit die Kosten für die Beleuchtung zu tragen. Der Kirchenkreis Wesel und die Kirchengemeinde wurden inzwischen über diese Idee informiert und Architekt Fred Störmer wurde gebeten, Ideen für eine passende Beleuchtung zu erstellen.

Wenn alles klappt wie angedacht, könnte das Lutherhaus dann auch in dunklen Stunden ins rechte Licht gerückt werden. Eine einleuchtende Idee von Herrn Hofer.